Indian Summer im Alten Land





















Da mein Freund gebürtig aus der Gemeinde Jork im Alten Land stammt, komme ich immer mal wieder für einige Tage in den Genuss des Dorflebens, wenn wir dort seine Eltern besuchen fahren. Ich mag zwar ein typisches Großstadtkind sein, aber zur Abwechslung mal ein paar Tage auf dem Land und mitten in der Natur zu verbringen finde ich jedes Mal wieder schön. Die unzähligen Obstbäume, die grünen Felder und menschenleeren Deiche, dazu warme Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher - hach ♥. Das ist wahre Idylle. 

Trotzdem bleibe ich im Herzen ein Stadtkind. Schließlich hat das große, laute Hamburg seinen ganz eigenen Charme - und da mitzuhalten bleibt selbst für das malerischste Dorf schwer, wenn ihr mich fragt... 


Andererseits... hier sind meine schönsten Eindrücke aus Jork. 






















Das Alte Land ohne Äpfel? Undenkbar. // Die Jorker Mühle beherbergt ein Restaurant mit typisch nordischen Gerichten, aber mir haben es vor allem die altmodischen Türknäufe angetan. // Ich liebe Detailaufnahmen und am Elbstrand war ich von den vermoosten Felsen ganz hin und weg. // Salbei... gesund und schön!

Kommentare:

  1. Die Bilder sind toll geworden. Ein paar nette Details :)
    Und den Türknauf finde ich auch super!

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/09/2-jahre-goodmorning-starshine-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt schöne Bilder! :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder sehr schön!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! :)
    Die Stadt ist mir auch lieber, aber ab und an mal so ein paar Tage raus und entspannen, das ist einfach nur toll ♥

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. tolle fotos <3
    liebe grüße
    Inga <3
    nevergiveyourdreamup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Zum Catsitter Post: Der ist ja knuffig!!! Ich will auch ein Kuschelkätzchensitter sein! Sag bescheid wenn ich gebraucht werde! :D ♥

    Zu diesem hier.
    Deine Bilder sind echt gelungen, Hammer gut! Womit fotografierst du?
    Ich wollt dich mal auf die Impressumspflicht hinweisen, ich wurde so lange genervt bis ich es endlich gemacht habe, also würd ich's dir empfehlen, bald zu machen, bevor es jemandem auffällt :D

    Dein Blog design ist noch relativ schlicht - gehört das so oder ist deine Lieblingsfarbe weiß ? :o
    Du bist ja noch ganz am Anfang, daher freu ich mich auf deine nächsten Posts, deine letzten habe ich nämlich schon durchgestöbert und find die schon mal vielversprechend. :) ♥

    Liebe Grüße, Carina von http://artofcarina.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen ausführlichen Kommentar, das freut mich total! :)

      Also fotografieren tu ich mit einer Canon EOS 1000D, die ist zwar schon etwas älter, aber immer noch fit ;)

      Zum Impressum: Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast - ich habe in der Sidebar unten ein Bild verlinkt, das zum Impressum führt. Ob ich das Impressum allerdings richtig aufgebaut hab, muss ich nochmal herausfinden. Und vielleicht sollte ich das weiter oben platzieren, damit man es auf jeden Fall findet...

      Zum Blogdesign: Momentan gefällt es mir so schlicht, obwohl ich noch fleißig am herumbasteln und ausprobieren bin. Mal sehen, was noch draus wird :) ♥

      Uuuund ich hab mir auch gerade deinen Blog angesehen und finde ihn sehr schön. Folge dir jetzt auf Bloglovin ;)

      Liebe Grüße
      Julia ♥

      Löschen
    2. Gerne. Ich find ehrliche, lange Kommentare sowieso besser als sowas "Schön *Link-hin-Spam* Tschüssi, deine XY" :D
      Ich hab auch ne ältere, weiß grad das Modell nicht, aber noch Deutsche Mark dafür bezahlt :D
      Oh ich bin soooo BLIND -___- es ist da so riesig in der Sidebar, sorry ! ♥ Hab einfach oben in der Leiste geguckt :D

      Oh wie toll, ich freu mich, folge dir gern zurück :)

      Liebe Grüße & gleich auch mal ne Gute nacht ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!